Überspringen zu Hauptinhalt
Florian Knauer, M.Sc.

Florian Knauer hat sich nach einem Dualen Bachelorstudium in Verbindung mit einer kaufmännischen Ausbildung in der Automobilindustrie für ein Masterstudium der Fachrichtung „Business Studies“ an der Universität Kassel entschieden. Schwerpunktmäßig befasste er sich darin mit Marketingkonzepten und -methoden und entdeckte seine bis heute anhaltende Leidenschaft für dezentraler Systeme. Er forscht mit verhaltenswissenschaftlicher Ausrichtung zur Akzeptanz von DLT-Anwendungen und zur Eignung ebendieser zur Erhöhung der Informationsqualität bei Online-Kaufentscheidungen.

Gehaltene Vorträge

Was habe ich davon? Akzeptanz der Blockchain-Technologie unter deutschsprachigen Konsumenten von Florian Knauer

Nachwuchsworkshop der Wissenschaftlichen Kommission Internationales Management im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft, Trier, Deutschland, am…

Diskussion: Chancen und Risiken der Blockchain-Technologie im praktischen Einsatz (Co-Sprecher des Tracks) von Florian Knauer

Future Lab "Neue Technologien" (Bar Camp) der Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg, Kassel, Deutschland, am 14.…

Veröffentlichungen

What is in It for Me? Identifiying Drivers of Blockchain Acceptance among German Consumers

Florian Knauer, Andreas Mann (2020). In Journal of the British Blockchain Association (JBBA), Vol. 3…

Disssertationsprojekt
An den Anfang scrollen